Studentisches Wohnen in Zehlendorf

Das Jagdcorps Masovia Berlin kann nicht nur auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken, sondern auch mit Stolz ein schönes Haus sein Eigen nennen. 

In erster Linie dient unsere schöne “Konstante” in der Rondellstr. 6 dem aktiven Verbindungsleben. Hier treffen sich die Corpsbrüder aus Nah und Fern, werden “Kneipen” geschlagen, Vorträge und Filmabende veranstaltet sowie rauschende Parties und Sommerfeste im großen Garten gegeben. 

Darüber hinaus obliegt die Verwaltung und Vermietung der 5 vermietbaren Zimmer des Studentenwohnheimes “Rondellstr. 6” an Mitglieder des Jagdcorps sowie externe Interessenten dem Hausverein Norbert Vorberg e.V. bzw. dessem Vorstand. 

Unser Haus liegt im schönen Zehlendorf. Durch seine Lage ist es optimal für Studenten der FU-Berlin, insbesondere Studenten der Tiermedizinischen Fakultät. Aber auch für alle Anderen, die mehr den beschaulicheren, grünen Teil unserer Hauptstadt bevorzugen, ist es optimal: Denn nicht nur der Grunewald mit seinen Seen, auch der Wannsee liegt in unmittelbarer Umgebung. Die Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz könnte durch diverse Buslinien sowie S- und U-Bahn besser kaum sein. Ebenso gut zu erreichen sind Einkaufsmöglichkeiten. Anfragen von Studenten zu möglichen Vakanzen werden bitte direkt über an den Hausverein gerichtet.


  1. Name *
    * Bitte gib Deinen Namen ein!
  2. Email *
    * Bitte gib eine gültige Mailadresse an!
  3. Nachricht *
    * Möchtest Du nichts eingeben?